Wir gehen innovativ in die Zukunft. Aus der vertriebsunion meynen wird die VU.SOLUTIONS!

Ausbildung Fachkraft für Büromanagement – kaufm. Abläufe (m/w/d)

Kurz zu uns: Seit nun fast 50 Jahren steht der Name VU.SOLUTIONS für einen kundenorientierten und effizienten Medienvertrieb. Als gestandener Mittelständler in der Verlagsbranche erheben wir für unseren Bereich den Anspruch Marktführer zu sein. Dies bestätigen wir tagtäglich durch Service auf höchstem Niveau, aber auch durch unsere umfassende Dienstleistung und auch unsere extrem flexible hauseigene Software. Klingt nicht schlecht, oder? Ist es auch nicht und weil es bei uns läuft, brauchen wir dich als

Azubi Fachkraft für Büromanagement – kaufm. Abläufe (m/w/d)

Was heißt das?

Dich erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzbuchhaltung und der allgemeinen Verwaltung. Was wird da unter anderem auf dich zukommen? Na zum Beispiel:

  • Sämtliche Vorgänge im Bereich der Buchhaltung
  • Erstellen von Auswertungen und Abstimmungsarbeiten
  • Rechnungsschreibung
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und bei in- und externen Prüfungen
  • Mitwirkung beim betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben

Dies als kleiner Auszug aus den vielfältigen Aufgaben. Für deine Ausbildung hast du einen direkten Ansprechpartner, der sich mit der Materie bestens auskennt und sein Wissen gerne an dich weitergeben wird. Aber Achtung! Das alles ist kein Selbstläufer und mit teilweise recht hoher Verantwortung verbunden.

Was bieten wir:

Du durchläufst verschiedene Bereiche unseres Unternehmens, erhältst einen breiten Überblick über kaufmännische Abläufe und entwickelst dich so fachlich sowie menschlich weiter. Die vielseitige Ausbildung in unserem Unternehmen findet in angenehmer Arbeitsatmosphäre und mit hilfsbereiten Kollegen statt.

Am Ende der Ausbildung gehörst du dann zu den Fachkräften, von denen du immer hörst und bist bestens auf alles vorbereitet was noch kommt. Für eine Übernahme nach der Ausbildung bestehen beste Chancen.

Daher erwarten wir von dir:

Wie bereits geschrieben, die Position beinhaltet Verantwortung. Dieser solltest du dir bewusst sein und damit umgehen können. Für den Umgang mit Zahlen sollte zumindest ein gewisses Interesse da sein. Mathe nicht perfekt ist kein Problem, mit Grundlagen musst du aber hantieren können. Im IT-Bereich erwarten dich verschiedenste Programme und Aufgaben. Auch hier solltest du eine gewisse IT-Affinität mitbringen. Schulisch gesehen erwarten wir, dass wenigstens die mittlere Reife mit einem guten Zeugnis abgeschlossen wurde. Und wie fast alle Arbeitgeber wünschen wir uns jemanden der sowohl zu den Kunden, als auch zu den Kollegen freundlich und insgesamt ein guter Teamplayer ist.

Neugierig? Wir auch! Bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopie der letzten drei Schulzeugnisse, ggf. Arbeits- und Praktikumszeugnisse) über das Formular unten.

Dein Ansprechpartner

Patrick Bilo

+49 6123 9238-128
p.bilo@vu-solutions.de

Jetzt bewerben

Pflichtfelder sind mit einem Stern * gekennzeichnet.